Impfung gegen COVID-19

 

COVID-Impfung in unseren Praxen

 

Wir konnten seit Ostern bereits über eintausend Impfungen mit den Impfstoffen von Biontech, AstraZeneca und Johnson & Johnson durchführen. Vielen Dank für die insgesamt sehr positive Rückmeldung.

 

Nun zeigt sich eine Situation, in der wir genügend Impfstoff zur Verfügung haben.

Wir möchten alle unsere Patienten dazu ermutigen, sich impfen zu lassen. Melden sich sich zur Terminvereinbarung einfach bei uns!

Wir impfen aktuell mit den Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Johnson&Johnson.

 

Bezüglich der Auffrischungsimpfung gegen Covid-19 warten wir die Empfehlung der STIKO ab, die noch im September 2021 erwartet wird.

 

 

Allgemeine Informationen

  • Die Impfung gegen COVID-19 ist für alle unsere Patienten empfehlenswert, vor allem für die älteren und vorerkrankten.
  • Alle bisher zugelassenen Impfstoffe sind sicher und zeigen eine hohe Wirksamkeit gegen schwere Verläufe einer COVID-Erkrankung.
  • Krankheitszeichen (wie Fieber oder Abgeschlagenheit), die in den Tagen nach einer Impfung auftreten, zeigen die gewünschte Auseinandersetzung des Immunsystems mit dem Impfstoff. Diese Krankheitszeichen sind damit nicht als Komplikation oder Nebenwirkung der Impfung zu sehen, sondern im Gegenteil als die gewünschte Wirkung der Impfung anzusehen.

Bitte beachten Sie die Veröffentlichungen der saarländischen Landesregierung und des Robert-Koch-Institutes zum Thema COVID-Impfung.

Hier finden Sie uns

Gemeinschaftspraxis Schumann

 

Frederik Schumann & Mouliya Schumann geb. Rajasekaram

 

Fachärzte für Innere Medizin - hausärztliche Internisten

 

Standort St. Wendel
Am Schloßplatz 2

66606 St. Wendel

Telefon 06851 - 70700

 

Standort Bliesen

Kirchstraße 15

66606 St. Wendel-Bliesen

Telefon 06854 - 9795300

 

info@gemeinschaftspraxis-schumann.de

 

Fax 06851 - 83690

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftspraxis Schumann