Wissenswertes rund um COVID-19

Wir empfehlen Ihnen für tagesaktuelle Informationen die Homepage des Robert-Koch-Institutes: www.rki.de.

Alle Informationen zu aktuellen Themen finden Sie unter Impfung und Testung, hier finden Sie Infos zum digitalen Impfzertifikat.

Der Schutz der Gesundheit unserer Patienten und unserer Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Es ist daher im Rahmen der Corona-Pandemie unerlässlich, die Anzahl der zwischenmenschlichen Kontakte in der Praxis auf das Notwendigste zu reduzieren.

Wir bitten Sie um Beachtung folgender wichtiger Verhaltensregeln in unserer Praxis:

- Wir haben bereits seit einiger Zeit eine spezielle Infektsprechstunde eingerichtet, um potentiell ansteckende Patienten mit Infektbeschwerden von anderen Patienten strikt zu trennen. Daneben haben wir die Möglichkeit, Krankschreibungen bei leichten Infekten nach ärztlichem Kontakt via Telefon oder Videosprechstunde auszustellen. Sollten Sie unter Infektbeschwerden leiden, rufen Sie uns an.

- Wir versuchen, möglichst viele Gespräche telefonisch zu führen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zur Verbesserung der telefonischen Erreichbarkeit täglich bis 9 Uhr vordringlich für Notfälle und dringende Anliegen telefonisch zur Verfügung stehen möchten. Bitte rufen Sie uns daher für die Erfragung von Laborergebnissen und sonstigen Befunden, Rezeptbestellungen und Terminvereinbarungen möglichst erst nach 9 Uhr an. Bitte nutzen Sie auch die Online-Rezeptbestellung und den Rezept-Anrufbeantworter unter der Telefonnummer des St. Wendeler Standortes.

Wenden Sie sich bei Fragen gerne an uns.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Frederik Schumann

Facharzt für Innere Medizin